Derzeit gehören rund 70 Schiffe zum Greifswalder Museumshafen, alle sind mit Namen und ein paar Informationen in der linkSchiffsliste aufgeführt. Wer noch ausführlicher im Schiffswesen stöbern möchte, dem seien diese Seiten empfohlen: linkschiffshistorisches-archiv.de oder linktallship-fan.de

Wer ein altes Schiff hat und auch dazugehören möchte, kann sich linkhier über die Aufnahmekriterien informieren. Und gleich ein passender Hinweis: In Greifswald ist auch eine Museumswerft, organisiert als Selbsthilfewerft, auf der Eigner alter Schiffe alles vorfinden, was das Herz des Holzschiffbauers erfreut. Mehr dazu auf der Website der linkMuseumswerft Greifswald.

Gern haben wir Besuch: Der Museumshafen ist offen für Gastlieger aller Art, die Greifswald besuchen möchten. Alle Infos für Gastlieger sind linkhier zu finden.

Für alle Besucher und Dauerlieger des Greifswalder Museumshafens gilt die Hafenordnung, die linkhier zu finden ist.

 

Jetzt spenden für „Hilfe für alte Schiffe“ bei unserem Partner betterplace.org

Den Museumshafen Greifswald e.V. unterstützen durch Einkauf auf smile.amzon.de

 

7 Tafeln über die Hafengeschichte

7 Tafeln zur Geschichte des Greifswalder Hafens stehen im Museumshafen. Hier Links zu längeren Hintergrundtexten zu jeder Tafel, einige werden erst noch erscheinen!
          

 

Jetzt spenden:

 

"Hilfe für alte Schiffe“

 
bei unserem Partner

 

betterplace.org

 

TitelNr32